Gastfamilie und Sprachkurs

So ich melde mich auch nochmal. Ich bin leider ziemlich krank seit ich hier bin, werde morgen auch mal einen Arzt aufsuchen. Hoffe das bringt was. Werde nächste Woche nach Whangarei auf eine Farm ziehen und dort für 2 Wochen bleiben, mal gucken was das so gibt, besonders weil die Stadt 25 km entfernt ist, ich aber anscheinend selbst kochen muss. Ohne Auto wird das so eine Sache. Im Moment bin ich aber noch in meiner Gastfamilie, bestehend aus einer Gastmutter (Jane). Sie ist ganz nett, aber manchmal auch komisch. Sie sitzt oft in ihrem Kämmerchen und raucht oder ist am Computer. Deswegen sitze ich oft alleine da, was ziemlich blöd ist, aber naja. In der Sprachschule sind viele Leute aus unterschiedlichen Ländern. Ich hatte am Anfang richtig Probleme damit, sie zu verstehen, da besonders die Leute aus den asiatischen Ländern so einen schlimmen Akzent haben, dass man erst mal raten muss, ob sie überhaupt Englisch reden. Aber die anderen versteht man eigentlich relativ gut. Die meisten die dort sind bleiben auch wirklich über Monate, wenn nicht sogar ein Jahr in der Sprachschule ( und können es immer noch nicht ;D). Alle wollen immer wissen, was es so spannendes in meinem Heimatdorf gibt.... tja ist nicht gerade viel. Auch scheitere ich daran, zu erklären aus was Hoorische bestehen.  In meiner Klasse musste jeder einen Vortrag über bekannte Local Festivals halten. Ich hatte mir gedacht stelle ich doch mal St. Martin vor, weil das bestimmt niemand kennt, aber am Ende wollte jeder über das Oktoberfest etwas wissen, aber ich weiß auch nicht was man da groß erzählen soll, was eh nicht schon jeder weiß, aber ok. Bis jetzt habe ich auch noch nicht viel gesehen. Ich war in Devenport, dass ist ein Stadtteil von Auckland zu dem man mit einer Fähre kommt ( und ja ich bin nicht seekrank geworden) und dann gab es am Freitag einen Ausflug von der Sprachschule aus und der ging... richtig nach Devenport. Jetzt am Wochenende wollte ich mir eigentlich den Mount Eden angucken und hatte eine Tour zu den Waitomo Caves und in ein Kiwi House gebucht, beides musste meinem gesundheitlichen Zustand geschuldet leider ausfallen, so kann man natürlich auch sein Geld loswerden, denn das bekomme ich nicht mehr zurück. Aber ich hoffe, dass ich bald die Möglichkeit habe, mir mal was anzugucken, wenn es mir hoffentlich bald besser  geht. Ich hoffe es wird durch die Arbeit auf der Farm nicht noch schlimmer oder wieder schlimmer, denn das Wetter ist echt nicht berauschend. Es regnet immer und es geht ein heftiger Wind. Temperaturen gefühlt um die 8 Grad. Kann nur besser werden. Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, das Haus mal nur im T Shirt zu verlassen.

 

Im Moment arbeite ich noch daran wie ich hier auch mal ein paar Bilder hochladen kann, denn die sind irgendwie immer schief.

 

Bis dann

Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Dienstag, 26 September 2017 15:35)

    Hallo liebe Nina,
    wir vermissen dich !
    Wir wünschen dir gute und echte Besserung und ich werde deine Berichte weiter verfolgen. Versuche alles zu genießen und ich freue mich auf weitere Infos von dir.
    Fühle dich herzlich umarmt, ganz liebe Grüße und vor allem Gesundheit
    die Ollen von nebenan ;-)