Die letzten Tage in Auckland

Seit ich beim Arzt war und endlich mal richtige Medikament habe, geht es mir auf jeden Fall schon besser. Ich konnte mir auch endlich mal wieder was angucken. So war ich am Mittwoch im Auckland War Memorial Museum. Es war eigentlich ganz schön, aber für 25 Dollar hatte ich mir dann doch etwas mehr erhofft. Es gab dort auch eine Sonderausstellung mit den Finalbildern eines Fotowettbewerbs. Die waren wirklich beeindruckend, leider durfte man davon keine Bilder machen. Im ersten Raum, der dann zu der dauerhaften Ausstellung im Museum gehört, sah ich dann genau den Stuhl und das Regal ( laut Frau Terber ist es ja ein "Raumtrenner"), welche ich in meinem Kunst Abitur analysieren musste. Gibt mir zu denken, dass die Schule mich bis hierhin verfolgt;) Vielleicht sollte ich doch Kunst studieren?... Dann gab es noch einen Maori Raum, den man nur ohne Schuhe betreten darf, um die Kultur anzuerkennen. Im obersten Stockwerk ging es dann um die die Geschichte von Neuseeland im zweiten Weltkrieg. Überall waren Flaggen mit Hakenkreuzen ausgestellt und Hitler wurde als "Führer of Germany" dargestellt, war mir alles irgendwie suspekt, als wäre das das einzige, was man hier über Deutschland weiß... Aber naja. Das Museum liegt in einer Art Park, wo es auch einen kleinen Abschnitt gibt, der wie Dschungel aussieht, war mal schön etwas Natur zu sehen. 

Gestern sind wir dann zum One Tree Hill gefahren, dort steht jedoch kein Baum mehr, weil den mal ein Aktivist abgesägt hat. Heute steht dort nur noch so eine Art Pfeiler. Man kann dort mit dem Auto hinauffahren, aber ich musste natürlich laufen... In dem Moment habe ich mich gefragt, wie ich jemals in meinem Leben das Tongariro Alpine Crossing bewältigen soll, wo man 4 Stunden nur berghoch läuft, aber ich will es eigentlich unbedingt machen.. mal schauen, wie sich meine Kondition hier so entwickelt, wird wahrscheinlich nicht gerade besser werden... Aber hier gibt es so viele schöne Wanderwege, das Problem daran ist halt das wandern... Nach gefühlten 500 Stunden war ich dann auch endlich mal oben auf dem Gipfel, ich glaube die Schafe hatten was zu lachen :) Es ist schon deprimierend zu sehen, wie die Jogger die dich vor ner Stunde überholt haben, schon wieder auf dem Rückweg sind und du bist immer noch nicht oben angekommen und wenn man sie so sieht nur in Sport BH und kurzer Hose, denkt man es wäre Hochsommer und nicht 10 Grad. Ich kam mir da in dickem Pulli und hochverschlossen schon etwas doof vor, aber gut;D 

Abends waren wir dann noch in einem italienischen Restaurant, wo man draußen unter Wärmelampen sitzt und durch ein Fenster, den Koch sehen kann. Das war schon cool. Ich hatte mir ganz originell Spaghetti bestellt und die Soße war richtig scharf... das ist der Nachteil, wenn man noch nicht alles versteht, was auf der Karte steht und mal zu faul ist, um es nachzuschlagen. Aber ich lebe noch :) 

 

Heute war dann auch schon mein letzter Tag in der Sprachschule, das Mädchen aus Thailand, das immer neben mir saß hat mir Schokolade geschenkt, dass fand ich sehr nett :) Endlich mal wieder Schokolade (und das auch noch umsonst ;))

 

Morgen wollen wir vielleicht nach Rangitoto Island. Aber es kostet 68 Dollar, wenn man nicht überall hin laufen will und so viel gibt es dort auch  nicht zu sehen, aber wir gucken mal. 

 

Sonntag werde ich dann mal weiter ziehen, mal gucken, wie das so wird.

 

Bis dahin

Nina

 

 

Ich habe es endlich geschafft, dass die Bilder gerade sind.:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Samstag, 30 September 2017 21:09)

    Ich freue mich sehr, dass es dir besser geht und ich wünsche dir, dass du noch viele , herrliche Dinge entdecken kannst.
    Liebe Grüße von uns allen