Whangarei Teil 2

 

11.10.17

 

 

 

Heute ist es auf das Datum genau einen Monat her, seit ich Deutschland verlassen habe und auch einen Monat her seit ich hier angekommen bin, denn heute ist Mittwoch und ich bin ja auch erst Mittwochs in Neuseeland gelandet. Es ist schon irgendwie anders, wenn man nicht wirklich Urlaub macht. Ja, ich weiß, manche sagen es ist doch Urlaub, aber es ist eben Work & Travel und im Moment bin ich definitiv bei Part Work angekommen. Ich bin 4 Wochen hier und soo mega viel gesehen habe ich bis jetzt leider noch nicht. Zumindest hätte ich schon viel mehr sehen können, wenn da nicht mein Krankheitsproblem wäre, denn ich bin, seit ich meine Medikamente vom Arzt nicht mehr habe, natürlich direkt wieder krank geworden. Es ist zwar „nur“ eine Erkältung, aber es nervt halt schon, dass ich bis jetzt keinen Tag wirklich gesund war und ich jeden Tag Tabletten nehmen muss. Irgendwann ist es ja dann auch mal gut. Zum Glück waren wir rechtzeitig in der Stadt, dass ich mir Tabletten holen konnte, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier, denn sie sind was Krankheit angeht ziemlich pingelig und schicken einen direkt weg, wenn man krank ist, ein Glück, dass mir die Tabletten helfen, weil es ist ja nicht so, dass ich nicht arbeiten kann und bald sterben werde.

 

 

 

Die Arbeit ist seit dieser Woche auch mehr geworden. Aus 2-3 Stunden sind nun eher 4-5 geworden, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich ziemlich langsam bin. Am Montag wollte KC halt, dass die andere Seite um das Unterstellhäuschen soweit mit der Schaufel bearbeitet wird, dass auch die Steine reingefüllt werden können. Da ich bekanntlich nicht die Stärkste bin und auch die Schaufel nicht gerade zu meinen Lieblingsarbeitsgeräten zählt, um nicht zu sagen, ich hasse sie, habe ich halt mal 5 Stunden gebraucht bis ich fertig war. Gestern musste ich dann nach 2 Stunden andere Arbeit wieder Unkraut jäten und bei den langen Wurzeln und all dem Kram waren es auch da wieder 2 Stunden, bis ich fertig war. Jemand anderes wäre wahrscheinlich in einer Stunde fertig, aber naja. Heute haben wir dann das Unterstellhäuschen soweit fertig gestrichen, waren auch wieder 3 ½ Stunden, wenn ich nicht davor mich eine Stunde wieder meinem geliebten Wurzeln gewidmet hätte, wäre ich diesmal sogar fast in der Zeit gewesen. Aber naja, ich darf mich nicht beschweren. Ich kann ja schlecht sagen, ok streich du mal allein weiter, meine Arbeitszeit ist genau jetzt vorbei und tschüss. Wobei ich lieber 10 Stunden streiche, als dieses doofe Gras auszurupfen. Außerdem ist mir bei näherer Betrachtung aufgefallen, dass auch Kcs Seite fleckig war, also ist es nicht ganz so schlimm, dass ich nicht die Meisterin im Streichen bin ;)

 

 

 

Mit der Reitweise der Pferde habe ich ehrlich so meine Probleme. Es ist halt doch schon anders als ich es gelernt habe und wie ich seit Jahren reite und Pearl (das andere Pferd heißt Roo) ist soo schwer zu sitzen im Trab, selbst mit Sattel. Da komme ich mir irgendwie immer vor, als könnte ich nichts haha. Bin mal gespannt, wie das auf der Pferdefarm in Kerikeri ist, auf die ich am Montag ziehen werde.

 

 

 

Gestern konnte ich mir dann seit langem auch mal nochmal etwas ansehen. KC hat mich zu den Abbey Caves gefahren, die hier in der Nähe sind. Das sind unerschlossene Höhlen, mit Glühwürmchen drin, die sich auf einem Gelände befinden, wo lauter große Felsbrocken herumliegen. Man kann auf eigene Gefahr sich die Höhlen angucken, aber es ist wirklich eine Kletterpartie. Ich hätte gedacht man kann einfach da so rein spazieren, aber schon am Anfang sind so große Steine und Felsbrocken, dass es echt nicht ungefährlich ist. Zu allem Überfluss war es auch noch extrem schlammig und rutschig, so dass ich die erste Höhle nur von circa 2 Meter Abstand betrachtet habe, denn direkt ging es steil bergab, man hätte praktisch einen Felsen hinunter rutschen müssen und ich habe mir gedacht, wenn ich da jemals wieder hoch will, stehe ich in einem Jahr noch hier. Bei der zweiten Höhle war es dann besser, da war ich dann auch in der Höhle drin und habe tatsächlich Glühwürmchen gesehen. Jedoch war ich auch hier nur am Anfang, weil die weitere Höhle unter Wasser steht und dadurch wollte ich jetzt nicht unbedingt. Mir sind am Ende Leute begegnet, die bis zum Bauchnabel klatschnass waren. Bei der dritten und letzten Höhle, war ich auch nur ganz am Anfang, denn schon auf dem Weg zu der Höhle, musste ich etliche Felsen überqueren, da sie ziemlich weit unten lag. Jedoch gab es am Eingang der Höhle einen Felsen, auf den man sich gut setzen konnte, weshalb ich erst mal ein paar Minuten mich dort hingesetzt hab. Weit wäre ich in der Höhle eh nicht gekommen, da dort noch mehr Wasser drin war, man konnte richtig das Wasser fließen hören. Nach mir ist ein Mann dort rein, der nur mit kurzer Hose und irgendwelchen halb offenen Schuhe (die ich definitiv nicht dafür empfehlen würde) da rein spaziert, quer durchs Wasser als wäre es nichts. Dass er sich nicht den Fuß gebrochen hat ist echt alles.

 

 

 

So das wars dann auch erst mal wieder. Hoffe so sehr dass ich auf der anderen Farm Wlan habe, dass ich mal endlich alles hochladen kann.

 

 

 

Bis dann

 

Nina

 

Fotos 1-3: Aussicht während eines Ausritts

Foto 4: Ich auf Roo

Fotos 5-7: Abbey Caves

Kommentar schreiben

Kommentare: 0